14 Zoll Notebook von Fujitsu mit 3200×1800 Pixeln

Es ist schon bemerkenswert, was technisch heute möglich ist im Bezug auf die Darstellungen von Pixeln auf einem Display. Den Herstellern ist es in den letzten Jahren immer wieder gelungen immer mehr Pixel auf immer weniger Fläche zu stopfen. Auf der Computermesse Computex hat Fujitsu nun ein Notebook präsentiert, das in dieser Hinsicht ebenfalls Geschichte schreiben wird. Vorgestellt wurde ein Notebook – das UH90/L – mit einem 14 Zoll Display, das in der Lage ist 3200×1800 Pixel zu zeigen – das sind 262 dpi. Dies Displays von Konkurrenzprodukten wie das Apple McBook Pro mit 13 Zoll oder das Google Chromebook mit 12,85 Zoll erreichen im Vergleich dazu nur Pixeldichten von 226 dpi bzw. 239 dpi.

Sharp-Displays
Die Displays, die in das UH90/L von Fujitsu, stammen von Sharp und basieren auf der IGZO-Technik, welche in der Lage ist kleinere Pixel und schnellere Reaktionszeiten zu bieten. Die Displays reagieren auch auf Touch-Eingaben, wobei das UH90/L mit 15,5 mm Dicke eines der dünnsten Notebooks ist, das sich zurzeit auf dem Markt befindet. Das Apple MacBook hat 17 mm. Im UH90/L ist ein Intel i5-4200U mit 2 Kernen eingebaut, der mittels Turbo Boost auf bis zu 2,6 GHz hochgetaktet werden kann. Außer USB 3.0 verfügt das Notebook über einen HDMI-Anschluss, welcher auch in er Lage ist 4k-Signale zu übertragen. Der Akku ist so ausgelegt, dass er bis zu 11 Stunden lang halten soll. Von der Optik her kommt das Fujitsu Notebook in gebürstetem Aluminium daher. Erhältlich ist dieses Notebook ab 28. Juni 2013 – der Preis ist aktuell noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>