AMOLED-Displays

Neuwertige Displays von einer unglaublich guten Qualität – die AMOLED Displays gehören zu den beliebtesten Displays. Dabei werden alle Pixel vom Display über eine separate und aktive Matrix gesteuert. Jeder einzelne Pixel verfügt dabei über eine eigene Stromverbindung, was dazu führt, dass dieser zum Leuchten gebracht wird. Diese Displays haben den Vorteil, dass diese enorm flach hergestellt werden können, aus einem biegsamen Material bestehen und somit die optimale Hintergrundbeleuchtung bieten können.

DisplaysDer Durchbruch
Der Durchbruch mit diesen Displays gelang im Jahre 2003. Damals wurden an einem 20 Zoll Bildschirm demonstriert, wie die Wirkungsweise dann in der Praxis aussieht. Der Stromverbrauch ist niedrig und die Produktion äußerst kostengünstig. Mithilfe dieser Matrix ist es möglich, dass unglaublich viel Energie gespart werden kann, und die Auflösung weitaus höher ist.

Zwei wichtige Funktionspunkte für dieses Display
Zunächst ist es wichtig, dass man versteht, dass hier mit einer hochwertigen Steuerspannung gearbeitet wird, durch die ermöglicht wird, dass die verwendeten Zeilen aber auch die Zunahme einer Pixelmatrix gesenkt wird. Zudem werden die Zeilenzahlen aber auch Spalten erhöht, wodurch eine Verringerung aller Bildschirmpunkte und Punktgrößen erzielt wird, was wiederum eine viel höhere Auflösung ermöglicht. Diese Art von Display ist heutzutage absolut gefragt und wird entsprechend häufig verwendet. Jeder, der ein Display von einer sehr guten Qualität sucht und alle Funktionen nutzen möchte, die mit einem hochwertigen Display einhergehen, der wird mithilfe dieser Gerätschaften ganz und gar auf seine Kosten kommen. Der Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit sind einfach um Klassen besser. Das ermöglicht ein optimales Arbeiten mit den displays vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>