Displays Info

Displays werden speziell im Verkauf genutzt und unterstützen die Warenpräsentation am Point of Sale. Displays dienen hierbei der Verkaufsförderung und sind sehr effektiv. Der Kunde nimmt Displays besonders wahr und verknüpft sie mit einer positiven Erfahrung. Das ist bei den teilweise tristen Verkaufsräumen kein Wunder. So sticht ein Produkt, das über Displays beworben wird besonders aus der Masse heraus.

Displays Marketing ist effektiv
Die mit Displays beworbenen Waren haben in der Regel einen viel höheren Abverkauf als Waren, die im Sortiment versteckt sind. Der Grund dafür ist natürlich recht einfach, da sich Displays oder entsprechende Banner dem Kunden quasi in den Weg stellen. Der Kunde muss sich mit dem Produkt auseinander setzen und wird durch die erhöhte Markenpräsenz dazu verleitet dieses Produkt in seine Kaufentscheidung mit einzubeziehen. Zudem behält der Kunde dieses Produkt eher in Erinnerung und wird, auch ohne Displaywerbung, eher zu diesem Produkt greifen. Es findet eine unterbewusste Emotionalisierung statt. das heißt der Effekt, den die zusätzliche Werbung mit Displays und Bannern auslöst ist nachhaltig.

Die Kosten für die Displaywerbung amortisieren sich schnell. Denn die angebotenen Waren müssen nicht einmal speziell im Preis gesenkt werden, um einen Kaufanzeiz zu generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>