Huawei Ascend P2 mit Super-Retina

Das neue Ascend P2, das der chinesische Hersteller Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellt ist eine klare Kampfansage an das Premiumsegment. Die Chinesen wollen mit Apple gleichziehen und präsentieren ihr Handy als das schnellste Smartphone der Welt ausgestattet mit einem Super-Retina Display. Das Ascend P2 soll eine bessere Auflösung haben als das iPhone. Dass Huawei hier den Begriff Super-Retina verwendet, einen Begriff den Apple für seine iPhones und iPads kreiert hat, wird Apple besonders ärgern. Hier versucht Huawei die teuerste Marke der Welt lächerlich zu machen.
Außerdem sei sein Bildschirm, so verkündete es Huawei damals gar in einer Pressemitteilung, ein „Super-Retina“-Display. Also eine Steigerung des Retina-Displays – damit verwenden die Chinesen einen Begriff, den Apple als eigenen Marketing-Begriff eingeführt hatte.

Technische Daten
Auch in Sachen Geschwindigkeit muss sich das Ascend P2 nicht verstecken. Der Vierkernprozessor des Smartphones sorgt für die nötige Power, dass die Apps auch schnell laufen. Und für die Datenübertragung präsentiert Huawei ein 150-Mbit-LTE. Auch hier lässt es das iPhone 5 deutlich hinter sich. das Betriebssystem ist Android.

Hersteller Huawei
Huawei ist kein Unbekannter. Sie lieferen seit Jahren Handytechnik, USB-Sticks und Smartphones. Und so sind sie heimlich still und leise bereits der drittgrößte Smartphone-Hersteller hinter Samsung und Apple. Amy Lou, die Markenchefin bei Huawei, sieht ihre Firma in den nächsten Jahre bereits unter den 100 wichtigsten Marken der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>