Thekendisplays – große Umsatzsteigerung für kleine Artikel

Ob Parfümerie oder Tankstelle, Buchladen oder Friseur: Thekendisplays sind ideal zur Verkaufsförderung kleinerer Artikel. Platzsparend und dekorativ, nutzen Thekendisplays den vorhandenen Raum an der Kasse oder der Verkaufstheke. Auffällig designed, ziehen sie die Blicke der Kunden auf sich und präsentieren griffbereit kleine Probepackungen oder Feuerzeuge, Schnürsenkel oder Süßigkeiten. Artikel, die meist in einem Preisrahmen liegen, bei dem der Kunde nicht erst lange über diese zusätzliche Investition nachdenken muss. Geschickte Einzelhändler und Verkäufer wissen um die fast unwiderstehliche Anziehungskraft dieser Displays und weisen vor dem Kassieren gern noch einmal auf die so angebotenen Produkte hin. Denn was im Warendschungel der Regale häufig unbeachtet bleibt, verlockt im Thekendisplay zu Spontankäufen. So lässt sich ohne viel Aufwand der Umsatz steigern, ein neues Produkt einführen oder eine bestimmte Marke werbewirksam vermarkten.

Thekendisplays – die lockende Verführung
Um die verführerische Wirkung solcher Thekendisplays wissen auch die Kunden. Da wird fast ungewollt zum Buch noch schnell eine Postkarte gekauft, oder zur Tankfüllung ein Schokoriegel. Aber auch das Wissen um die beabsichtigte Verlockung mindert die Macht der Versuchung nicht. Farbig und in Augenhöhe, sind Thekendisplays nicht zu übersehen. Sie fallen ins Auge, und mit ihnen das angebotene Produkt, das ja auch kein Vermögen kostet. Und warum nicht mal ein neues Haarspray oder eine andere Handcreme ausprobieren? Es ist ja nur eine kleine Packung. Ein paar Kaugummis für die Fahrt und ein hübscher Schlüsselanhänger als Mitbringsel. So wird schnell der ein oder andere ungeplante Euro ausgegeben. Und dabei auch schon mal ein neues Lieblingsshampoo oder die perfekte Einlegesohle für die Schuhe entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>