XXL-Smartphone von Samsung in Planung

Die aktuelle Entwicklung in der Smartphone-Technik lässt es erahnen: der Trend geht hin zu immer größer werdenden Smartphones mit großen Full-HD-Displays. Im Zuge dessen ist Samsung derzeit mit der Planung eines Multimedia-Handys mit einem Display von 6,3 Zoll beschäftigt, diese Größe hatte man bereits für das Samsung Note III vermutet, was sich nun jedoch nicht bestätigt.

Samsung Galaxy Mega
Angeblich soll das neue große XXL-Smartphone Samsung Galaxy Mega heißen und vorerst in zwei Variationen erhältlich sein. Zum einen soll es ein Handy mit 5,8 Zoll Display geben (Samsung Galaxy Mega 5.8) und eins mit 6,3 Zoll Display (Samsung Galaxy Mega 6.3). Dieses größere Modell wäre dann auch gleichzeitig das größte Smartphone auf dem Markt. (Siehe Größenvergleich Displays) Das kleinere Modell soll mit der Gerätebezeichnung GT-I9200 in den Handel kommen. Das größere Modell der beiden soll auch erweiterbar sein, so soll auch die LTE-Netzanbindung schneller sein als bei herkömmlichen Smartphones. Dies hatten sich vor allem die Kunden lange gewünscht.

Ob die riesigen Smartphones, auch Phablets genannt, auf dem deutschen Markt kommen werden ist bisher nicht bekannt beziehungsweise noch nicht bestätigt. Das aktuelle Datum für die Erscheinung des Samsung Galaxy Mega in schwarz soll ca. Mitte Mai sein. Ein Modell in Weiß soll später folgen.

Auch wenn für Deutschland die Erscheinung nicht garantiert ist, so lässt doch alles darauf schließen, dass diese Modelle weltweit eingeführt werden, zumal Anfang dieses Jahres ein Gamepad von der Firma Samsung vorgestellt wurde, welches exakt bis zu einer Displaygröße bis 6,3 Zoll eingesetzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>