Hightech Displays aus Japan

In Japan wurde nun erstmalig ein Display zu einer unglaublich guten Qualität vorgestellt. Ein Display, welches eine Dicke von gerade mal einen einzigen Millimeter hat. Vor sechs Monaten haben die weltbekannten Elektrokonzerne Toshiba und Sony damit begonnen. Geplant war die Herstellung großer bis kleiner Displays, wobei nun eine Prototypversion für ein Mobildisplay entwickelt wurde, welches für das Armaturenbrett im eigenen Fahrzeug gedacht ist. Das Display verfügt über eine Größe von 12,2 Zoll und das bei einer Bilddiagonale von 1920 × 720 im Pixel. Zudem ist der Bildschirm dünner als 1 mm und dennoch sind alle benötigten Touchscreen-Elemente enthalten.

Energiesparende Displays
Eine weitere Funktion, die dieses Display ausmacht ist das so genannte „White Magic“. Handelt sich dabei um eine hochwertige Hintergrundbeleuchtung, die ermöglicht, dass bis zu 40 % an Energie gespart werden kann. Zudem ist der Bildschirm deutlich heller als herkömmliche Displays, ohne dass dafür hochwertige Technik eingesetzt wird. So kann das Display auch bei Tageslichtbedingungen genutzt werden, die unglaublich hell sind. Geplant ist eine Produktion innerhalb eines Jahres, wobei mit vielen verschiedenen Navigationsanwendungen gearbeitet werden soll.

Hochwertige Touchscreen Displays
Die Möglichkeiten, die mit diesem Display einhergehen sind vielfältig. So ist beispielsweise die Touchscreen-Fähigkeit vorhanden, wobei ebenso eine Punktdichte von 438 ppi geplant ist. Unabhängig davon soll eine maximale Auflösung von 2560 × 1600 Bildpunkten möglich sein. Dieser Bildschirm ist absolut hochwertig, modern und ermöglicht, dass man auf gerade mal einem Durchmesser von weniger als 1 mm einfach alles zu sehen bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>