Samsung beliefert Apple wieder mit Displays

Bisher ist man davon ausgegangen, dass der iPad-Hersteller Apple künftig auf Samsung als Lieferant für Komponenten verzichtet. Zu groß waren in den letzten Jahren die Querelen, die in den letzten Jahren immer wieder bei verschiedenen Gelegenheiten aufgeflammt sind. Eine sehr große Rolle spielen künftig vermutlich auch die Displays, die die ein Punkt sind, die sehr sensibel sind. Da es letztlich beim iPhone 5 zu Problemen beim Fertigungsprozess kam, mussten die Verbraucher Engpässe hinnehmen, weshalb die neuen Produkte, wie das iPad Mini 2 und das iPad 5 wieder mit Displays von Samsung ausgestattet wurden. Dabei konnte Apple zwischen der Konkurrenz von Samsung und LG profitieren.

Es gibt insbesondere Gerüchte darüber, dass die Apple beim iPad mini2 einen 7,9-Zoll-Bildschirm die Retina-Technik vermutlich verwenden wird, wobei die Auflösung beim iPad mini 2 angeblich 2.048 × 1.536 Bildpunkte betragen wird. Beim iPad 5 bleibt die Display-Größe von 9,7 Zoll unverändert vorhanden. Es gibt aber auch eine neue Display-Technologie, die für kompaktere Panels sorgen soll. Das heißt den Apple-Ingenieuren wird damit mehr Platz im ipad-5-Chassis geschaffen. Darüber hinaus wird Apple beim iPad 5 vermutlich das Design des iPad mini übernehmen. Das bedeutet, dass dieses iPad künftig einen schmaleren Rand um das Display besitzen wird. Außerdem soll das iPad 5 um 33 Prozent leichter sein als das iPad 4. Das heißt das iPad 5 wird dann nur noch rund 490 Gramm wiegen. Auf den Markt kommt das iPad 5 vermutlich im Herbst, das iPad mini 2 Ende 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>