Samsung Galaxy Note – eventuell mit 12,2 Zoll Display

Die Bildschirme werden offenbar wieder größer – dies belegt auch das neue Gerücht um das Samsung Galaxy Note. Dieses soll ein 12,2 Zoll Display erhalten. Der Ursprung für dieses Gerücht findet sich auf der Seite ETNews. Dort wird berichtet, dass Samsung 2,5 Millionen Stück Displays bei der Tochtergesellschaft Samsung Display bzw. dem Hersteller Sharp bestellt habe. Die Rede ist dabei von Displays mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln. Damit würde sich Samsung nun in eine höhere Kategorie begeben als bisher, weil die Android-Smartphones und -Tablets bisher mit Displaygrößen zwischen 3 und 10 Zoll erhältlich sind. Technisch umgesetzt werden die Daiplays angeblich mit IGZO, einer Entwicklung von Sharp. Diese Technologie leitet bis zu 50 Mal besser als herkömmliche TFTs und liefert mehr Strom und kann sehr viel kompakter gebaut werden.

ETNews will darüber hinaus von betriebsnahen Quellen erfahren haben, dass die Tablets mit diesen großen Displays über einen S Pen verfügen. Dies würde mit der Philosophie von Samsung sehr gut übereinstimmen, dass man jeden Formfaktor bieten möchte. Allerdings ist dies noch lange kein Beweis, dass Samsung wirklich an einem Galaxy Note mit einem 12,2 Zoll Display arbeitet.

Ob die Gerüchte wirklich stimmen, das wird sich im September auf der diesjährigen IFA herausstellen, wo es sich Samsung sicherlich nicht nehmen lässt, wieder mit einer Neuheit aufzutrumpfen. Es könnte natürlich auch sein dass ein Tablet mit einem Display dieser Größe auch schon beim Samsung-Event am 20. Juni präsentiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>