Samsung – HD-Notebook Display

Samsung hat auf der Messe Display Week 2013 ein neues Display für Notebooks vorgestellt, das so ziemlich alles in den Schatten stellt was es bisher gibt. Das Display hat bei einer Größe von 13,3 Zoll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixel. Die Pixeldichte beträgt somit 275 ppi. Das ist ungefähr 20 Prozent mehr als Apple mit seinem Retina-Display.

das Displays das Samsung auf der Messe gezeigt hat war zwar für Notebooks gedacht, allerdings noch nicht in einem serienreifen Notebook verbaut. es war über einen Desktop-PC angesteuert, was allerdings der Leistung des Displays keinen Abbruch tut. Experten gehen davon aus, dass des Display in zwei bis drei Monaten marktreif sein wird.

Der Trend zu schärferen Displays scheint ungebrochen zu sein. Sicher sind schöne detailreiche Displays wünschenswert. Das Ganze soll natürlich keinen höheren Energieverbrauch bedeuten. Denn das wiederum wäre gleichzusetzen mit einer kürzeren Akkulaufzeit. Und das will ja wohl kaum jemand. Zwar braucht das neue Display weniger Energie als andere, aber sicher muss die Grafikkarte des Notebooks mehr leisten. Auch die Daten, dei über das Internet übertragen werden würden steigen. Andererseits ist die Forschung dazu da das Machbare zu zeigen. Ob sich das dann am Markt durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>