Handy mit IGZO-Display

Sharp, als weltweit einer der größten Elektronikkonzernen, hat in seinem Forschungslabor nun eine neue Display-Technologie entwickelt und nun auch das erste Handy mit dem IGZO-Display vorgestellt. Einer der größten Vorteile des neuen Displays ist der geringe Stromverbrauch. Für den Endkunden bedeutet das: Mehr Stand-By oder weniger Gewicht bei gleicher Akkulaufzeit. Damit kann man mit Tablets, Handys und Laptops zukünftig noch länger Fernsehen, Spiele zocken und ähnliches.

Display bei IGZO-Display besonders hoch auflösend

Die Technologie rund um das IGZO-Display verspricht dem Nutzer ein besonders scharfes Erlebnis, was die Bildschirme angeht. Vorgestellt hat Sharp das Aquos Phone Zeta (SH-02E), welches auf Android basiert und als erstes Handy weltweit die neue Display-Technologie nutzt. Allerdings wird es das Handy Ende 2012 nur in Japan geben. Ob es auch nach Europa kommt, ist bisher noch unbekannt. Im Rahmen der Display-Week wurde das IGZO-Display 2012 erstmals vorgestellt. Aufgrund von Industriespionage hat Sharp daher ein großes Interesse, die Technik möglichst schnell kommerziell zu vermarkten.

Alles nur Theorie?

In der Theorie erlaubt die Technik also ein besseres Bild, weniger Stromverbrauch und höhere Auflösungen. Allerdings immer nur ein besseres Bild oder weniger Stromverbrauch. Beides zusammen geht nicht. Ob das Display wirklich 498 Pixel per Inch erreichen wird, bleibt ab zu warten. Denn immerhin wäre das mehr als 50 Prozent mehr als beim Retine-Displays des Apfel-Konkurrenten. Firmenangaben zu Folge ist die Technik ein Quantensprung, doch Experten sind bisher skeptisch und warten nun erste praktische Geräte ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>