Bodendisplays – wenn das Produkt zum Blickfang wird

Ganz gleich ob warentragend oder warenbegleitend, Bodendisplays sollen Aufmerksamkeit erregen. Denn zieht das Bodendisplay die Blicke auf sich, rückt dabei auch das angebotene Produkt in den Fokus der Käufer. Bodendisplays sind kreativ und bieten eine gut überschaubare Präsentationsfläche. Bei ihrer Gestaltung sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Denn sie sollen zum magischen Anziehungspunkt werden, in dessen Mittelpunkt das Produkt steht. Sollen zugleich Verkaufs- und Werbefläche sein.

Bodendisplays am POS
Besonders werbewirksam und verkaufsfördernd sind warentragende Bodendisplays in Point of Sales. Händler und Verkäufer wissen das, und versuchen deshalb, sie im Geschäft gut sichtbar aufzustellen und so zu platzieren, dass möglichst viele Kunden auf ihrem Weg durch den Laden an den bunten Präsentationsflächen vorbeikommen. Die größte Wirkung auf das Kaufverhalten haben Bodenaufsteller im Kassenbereich, wo die Kunden sich während des Wartens umschauen. Präsentiert hier ein interessantes Bodendisplay Ware, wird oft gern noch einmal zugegriffen, obwohl der Einkauf eigentlich schon komplett ist.

Bodendisplays – Werbeaufsteller in Form
Kaufhäuser, Kinos und Reisebüros nutzen Bodendisplays auch gern als Werbeaufsteller. Und auch hier wird das Bodendisplay wieder zum verlockenden Blickfang. Form, Gestaltung und Größe werden deshalb ganz auf das Produkt oder die Dienstleistung abgestimmt und individuell gefertigt.
So locken lebensgroße Stanzfiguren von Leinwandhelden in die Kinos. Machen Displays mit einem Traum von Sonne und Meer Lust auf Urlaub. Zeigen Bodenaufsteller, wie gut die Kleidung einer bestimmte Marke aussieht, wenn sie getragen wird.
Um möglichst viele Kunden zu erreichen, werden die nicht warentragenden Bodendisplays vor allem in Schaufenstern und gut sichtbar im Eingangsbereich platziert.

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